Beratung als Qualitätscoaching in Medienunternehmen

Das Programm-Controlling und die Medienforschung liefern Ergebnisse aus Zuschauerbefragungen und Nutzungsanalysen, unter anderem dargestellt als Stärken-Schwächen-Profile und Ergebnisse von Soll-Ist-Vergleichen. Diese Ergebnisse gilt es, einzuordnen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Diese Daten sind wichtige und hilfreiche Basis für das Umsetzungsmanagement - mit mittelfristigen, aber auch kurzfristigen, konkreten Maßnahmen. Das, was Zuschauer erwarten kann in den konkreten journalistischen Alltag integriert werden. Coaching hilft, den Zuschauer sicht- und fühlbar zu machen. Gleichzeitig unterstützt es Verständnis und Wertschätzung für die individuellen Situationen und Perspektiven aller Beteiligten, macht diese sicht- und erlebbar. Sich der eigenen Kompetenzen, Ressourcen und Identität bewusst zu sein ist wichtige Basis, um in authentischen Kontakt und Verbindung auf Augenhöhe zu treten.

 

Das Coaching kann gezielt für bestimmte Prozesse eingesetzt werden – als Gruppencoaching im Hinblick auf eine gemeinsame Aufgabe, aber auch als Einzelcoaching für die Bewältigung individueller Aufgaben und Herausforderungen.

 

 

Weiterführende Informationen finden Sie in meinem Coaching-Profil oder gerne in einem persönlichen Gespräch. Terminvereinbarung unter (0221) 26 18 917 oder über unser Kontaktformular