Medienforschung

Die Medienforschung liefert die quantitative Datenbasis zur Nutzung Ihres medialen Angebots. Damit liefert sie wertvolle Hinweise über Ihre Zielgruppe. Diese quantitativen Daten umfassen nicht nur Nutzungsdaten von Fernsehinhalten, sondern auch multimediale Messgrößen, sowie Ergebnisse aus Zuschauerbefragungen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Analyse, Aufbereitung und Interpretation des Datenmaterials aus Zuschauerbefragungen (Excel-Tabellen, Präsentationsgrafiken)
  • Stärken-Schwächen-Profile
  • Benchmarking mit Vergleichssendungen
  • Kategorisierung, Auszählung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse von offenen Fragen
  • Potenzialanalysen von Sendeplätzen aufgrund von Marktanteilen und Reichweiten
  • Medienwissenschaftliche Begleitung von Publikumsgesprächen (z.B. Auswertung von Gruppendiskussionen, World-Café)
  • Analyse von Marktanteils- und Reichweitenentwicklungen auch im Vergleich zum Konkurrenzprogramm und zu Benchmarks, Potenzialanalysen von Sendeplätzen (auf Grundlage Ihrer Medienforschungsdaten)